Xtrack Hintergrundbild

VIELEN DANK AN ALLE TEILNEHMER/INNEN, HELFER/INNERN, ZUSCHAUER/INNEN UND UNTERSTÜTZER!

Eine  Veranstaltung  des
Rostocker Citylauf e.V.
in Kooperation mit

proevent logo sehr klein

  • images/xtreme/Sponsoren/Header/adidas_slider.jpg
  • images/xtreme/Sponsoren/Header/sponsor_header_nufaba.jpg
  • images/xtreme/Sponsoren/Header/sponsorenheader_intersport-2017.jpg
  • images/xtreme/Sponsoren/Header/sponsor_viactiv.gif

XTRACK CROSS CHALLENGE - Es wird dreckig und nass!

1. Veranstaltungsort und -datum

Fischerdorf, Rostock-Evershagen

Sonntag, 22.10.2017, 10:00 Uhr (Start für den 1. Block / weitere Blöcke siehe Punkt 4)

2. Wettbewerbe und Startgebühren

  Startzeit** Teilnehmer 1-200 Teilnehmer 201-700
Einzelstart 7 km ab 13:00 20 € 25 €
Einzelstart 10 km ab 11:00 30 € 35 €
Teamstart* 7 km ab 11:40 60 € 90 €
Teamstart* 10 km ab 10:00 90 € 120 €

 

* je Team 3 Starter

** dies sind Richtwerte des ersten Startblocks. Genaue Zeiten findest Du unter Punkt 4.

In der Startgebühr inbegriffen sind: ein limitiertes Eventshirt, Freigetränke, Nudelimbiss (gegen Vorlage des Laufchips) und Versorgung vor Ort.

3. Vorteil Teamanmeldung

Die XTRACK Cross Challenge ist eine Herausforderung für jedermann, doch natürlich speziell für Teams gedacht. Daher hast Du folgende Vorteile bei einer Teamanmeldung:

  1. Ihr startet garantiert gemeinsam! - Da es mehrere Starts in Wellen geben wird, können wir Dir nicht garantieren, dass Du zusammen mit Deinen Leuten in einem Startblock bei der Einzelanmeldung bist. Beim Teamstart lauft Ihr jedoch definitiv zusammen.
  2. Ihr erhaltet eine gemeinsame Urkunde! - Die XTRACK Cross Challenge ist die ultimative Herausforderung. Sicherlich möchtest Du hinterher gerne sagen, dass Ihr zusammen den Kurs gemeistert habt. Mit einer Teamanmeldung hast Du dies sogar Schwarz auf Weiß.
  3. Euer Teamname auf der Startnummer! - Bei einer Anmeldung bis zum 08.10.2017 können wir Euch garantieren, dass Euer Teamname auf die Startnummern gedruckt wird (insofern Ihr diesen unter "Verein" angegeben habt). Dieser Service ist jedoch nur bei den Teamstarts möglich.
  4. Zu guter Letzt: Das WIR-Gefühl! - "WIR HABEN ES ZUSAMMEN ALS EIN TEAM GEROCKT". Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

4. Startzeiten

  Wettbewerb Startzeit
Block 1 10 km Teams 10.00 Uhr
Block 2 10 km Teams 10.20 Uhr
Block 3 10 km 10.40 Uhr
Block 4 10 km Einzel 11.00 Uhr
Block 5 10 km Einzel 11.20 Uhr
Block 6 7 km Teams 12.00 Uhr
Block 7 7 km Teams 12.00 Uhr
Block 8 7 km Teams 12.20 Uhr
Block 9 7 km 12.40 Uhr
Block 10 7 km Einzel 13.00 Uhr
Block 11 7 km Einzel 13.20 Uhr
Block 12 7 km 13.40 Uhr

 

BITTE BEACHTEN: Dies ist nur eine Richtzeit. Änderungen durch den Veranstalter sind jederzeit möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

5. Streckenführung

Dies ist die Streckenführung sowohl für den 7km Kurs (2 Runden) als auch für den 10km Kurs (3 Runden):

Neu Strecke 18 10

Achtung: Streckenänderungen sind vom Veranstalter jeder Zeit möglich.

6. Hindernisse

Während des Streckensverlaufs werden sie auf die folgenden 12 Hindernisse treffen:

Hindernissee

Achtung: Streckenänderungen sind vom Veranstalter jeder Zeit möglich.

7. Startnummernausgabe

Die Ausgabe der Startunterlagen sowie der bestellten Eventshirts erfolgt im Organisationsbüro am Sonntag, den 22. Oktober ab 09.00 Uhr. Das Organisationsbüro findet Ihr in der Blauen Sporthalle am Kranichweg.

Zur Abholung der Startunterlagen ist das Vorzeigen der Bestätigungsmail sowie der Teilnahmeerklärung notwendig!

8. Ergebnisliste

Unter dem folgenden Link findest du die Ergebnislisten des Wettbewerbs.

9. Umkleide/ Gepäckabgabe/ Duschen/ WC

Dreckig und kalt? Kein Problem. Im Ziel haben wir für Dich eine kleine Aufwärmzone. Hier kannst Du eine Wärmedecke und Tee bekommen. Bis zur Sporthalle mit ausreichend Duschen und der Umkleide sind es nur wenige Schritte:

Start Zielbereich

10. Siegerehrung und Urkundendruck

Wir prämieren die Platzierten 1 – 3 jedes Wettbewerbes, bei den Einzelstarts getrennt nach Frauen und Herren, bei den Teamstarts nur Gesamtplatzierung. Die Sieger werden nur durch die Zeiten ermittelt, unabhängig von der Platzierung im Startblock, d.h. es ist möglich, dass ein Teilnehmer nicht unter den ersten 3 landet, auch wenn er/sie in seinem/ihrem Startblock als Erste/r über die Ziellinie gelaufen ist, jedoch in einem anderen Startblock 3 TeilnehmerInnen schneller waren. Alle Teilnehmer können sich eine Urkunde vor Ort ausdrucken, die entweder im Organisationsbüro in der Sporthalle abgeholt oder nach Veranstaltungsende online auf www.xtrack-rostock.de ausgedruckt kann.

Zu folgenden Zeiten sind die Siegerehrungen geplant:

  • 10km Teamstart: 12.45 Uhr
  • 10km Einzelstart: 13.15 Uhr
  • 7km Teamstart: 14.00 Uhr
  • 7km Einzelstart: 15.00 Uhr

Bitte beachtet, dass dies Richtzeiten sind. Wir geben vor Ort rechtzeitig bekannt, wann die Siegerehrung durchgeführt wird und lassen die Sieger dann auch ausrufen.

11. Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme ist aufgrund der Vorgaben des DLV erst ab 18 Jahren möglich!

Die XTRACK CROSS CHALLENGE wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) und unter Aufsicht des Leichtathletikverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LVMV) veranstaltet.

Die kompletten Lauf- und Teilnahmebedingungen lest ihr HIER.

Eine Rückerstattung des Organisationsbeitrages ist in keinem Fall möglich. Eine Ummeldung auf eine andere Person ist ebenfalls nicht erlaubt. Einzige Ausnahme: Bei einem Teamstart darf ein Teilnehmer/ eine Teilnehmerin ausgetauscht werden, sollte diese/r kurzfristig ausfallen.

12. Anreise und Parken

Wir empfehlen allen Läufern und Zuschauern am Veranstaltungstag mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Unter dem folgenden Link könnt Ihr ganz einfach die optimale Verbindung zum und weg vom Event herausfinden.

Wenn Ihr mit der Straßenbahn der RSAG fahren wollt, müsst Ihr bis zur Haltestelle "Thomas-Morus-Straße" fahren, diese erreicht Ihr mit den Linien 1 und 5. Wenn Ihr mit dem Bus der RSAg anreisen wollt, müsst Ihr ebenfalls bis zur Haltestelle "Thomas-Morus-Straße" fahren, diese erreicht Ihr mit den Linien 25 und 38.

Sollte eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten nicht realisierbar sein, stehen in begrenzter Zahl am Schulcampus Rostock-Evershagen Parkplätze zur Verfügung.

13. Zeitmessung

Wer ins Ziel kommt, hat schon alles erreicht. Jedoch erfolgt gesondert nochmal eine Zeitmessung für alle TeilnehmerInnen. Die ersten 3 je Wettbewerb (beim Einzelstart getrennt nach Frauen/Männern) werden jedoch nochmal extra prämiert, siehe Punkt 9. Siegerehrung und Urkundendruck.

Die elektronische Zeitnahme wird von der Agentur PRO EVENT durchgeführt. Die Zeitmessung erfolgt durch Einweg-Fußtransponder. Dieser Transponder ermittelt Deine persönliche Laufzeit. Durch die Verwendung von Einwegtranspondern fallen keinerlei Extra-Kosten für die Teilnehmer an (keine Verlust- oder Leihgebühren). Eine Rückgabe der Startnummern und Transponder ist nicht notwendig.

WICHTIG: Aufgrund der Hindernisse und der Witterungsbedingungen bitte die Transponder bei der XTRACK Cross Challenge NICHT am Schuh befestigen, sondern um die Handgelenke tragen (pro Seite 1 Transponder). Die Transponder dienen dann gleichzeitig als eine Art Armbändchen, mit der Ihr Eure Verpflegung bekommt. Damit die Transponder nicht abreißen, werden wir vor Ort ausreichend Klebeband zur Verfügung stellen. Bitte nutzt dieses zur Befestigung der Transpondern an Euren Handgelenken. Unsere Crew vor Ort ist Euch dabei gerne behilflich!

14. Eventshirt

Das Eventshirt zur XTRACK CROSS CHALLENGE ist ein Funktionsshirt, welches Ihr bei der Anmeldung automatisch erhaltet. Daher müsst Ihr einfach Eure gewünschte Größe angeben.

15. Veranstalter

Rostocker Citylauf e.V., Waldemarstraße 20a, 18057 Rostock
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , www.rostocker-citylauf.de

Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern

16. Marketing/ Vermarkter

PRO EVENT, www.agentur-proevent.de, Tel. 0381-375 69 20
Verantwortlich u.a. für Werbeflächen, Standflächen, Catering, Streckenaktionen sowie Rechte jeder Art

Indem Sie diese Webseite weiter nutzen, erklären Sie sich mit der Nutzung der Cookies einverstanden. Mehr Informationen. » Ich stimme zu! «